TV-Interviewreihe mit Senatsmitgliedern
TV-Interviewreihe
|
in diesen schwierigen Zeiten muss der Mittelstand lauter werden. In unserem jüngst veröffentlichten Buch „Zukunft Mittelstand“ haben zahlreiche Senatsmitglieder mit den von ihnen verfassten Kapiteln dazu beigetragen und ich freue mich, Ihnen heute berichten zu dürfen, dass dieses Buch ein solcher Erfolg geworden ist, dass wir im nächsten Jahr eine Fortsetzung planen. Im kommenden 50. Jubiläumsjahr wollen wir unsere Sicht- und Hörbarkeit nochmals deutlich erhöhen, weshalb wir gemeinsam mit unserem Senatsmitglied, dem erfolgreichen Medienunternehmer Frank Schmeichel ein Format entwickelt haben, mit dem wir für unsere Botschaften eine noch größere Reichweite erzielen können: ein eigenes „Mittelstands-TV“ Über diese neue Fernsehsendung möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, in einem halbstündigen Interview Ihr Unternehmen vorzustellen und zugleich Kernbotschaften für den Mittelstand zu formulieren: |
Der Mittelstand – Rückgrat und Motor der deutschen Wirtschaft
• Form: moderiertes Interview (mit Briefing vorab) |
In einem halbstündigen TV-Gespräch interviewt Sie Ex-Journalist und Medienexperte Frank Schmeichel (ARD und ZDF) im Studio des Fernsehsenders TV Berlin/Hauptstadt-TV. Im Mittelpunkt stehen Sie als Unternehmerpersönlichkeit und Ihr Unternehmen. Das Gespräch bietet aber zugleich die Möglichkeit, die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Deutschland zu thematisieren. Hier können Sie Kritik formulieren, Verbesserungsvorschläge unterbreiten und so die Position des Mittelstands generell stärken. Der Sender wird unsere Interviewreihe bewerben, und wir werden in unserem Magazin „Der Mittelstand“ Auszüge aus der Sendung veröffentlichen. Auch das bekannte BusinessMagazin „Berlinboxx“ wird einen Beitrag veröffentlichen, ebenso das internationale Wirtschaftsportal „Wallstreet Online“. In den Sozialen Medien werden unser Verband, der Sender und BERLINbox das Interview posten. Da die Medienkooperation auf insgesamt 20 Sendungen begrenzt ist, bieten wir unseren Senatsmitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme exklusiv an. Die Kosten für Sendeplatz, Produktion und mediale Begleitung sind reine Selbstkosten und betragen EUR 12.000 (netto) je Interview. Die TV-Rechte gehen kostenneutral an Sie über, so dass Sie das TV-Interview auch für Ihre eigene Unternehmenskommunikation nutzen können. Insgesamt können Sie mit diesem Interview bis zu 17 Mio. Haushalte in Deutschland erreichen und werden damit ein bedeutender Multiplikator des deutschen Mittelstands. Wenn Sie Interesse haben, sich eine dieser 20 Sendungen für sich und Ihr Unternehmen zu sichern, sprechen Sie gerne mich christoph.ahlhaus@bvmw.de oder Herrn Schmeichel direkt FS@businessnetwork-berlin.com an. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam lauter für den Deutschen Mittelstand werden! Mit freundlichen Grüßen Senator a.D. Christoph Ahlhaus Vorsitzender der Bundesgeschäftsführung des BVMW e.V.
|
Der Mittelstand. BVMW e.V. © 2024 | Impressum | Datenschutzerklärung Falls Sie keine E-Mails von uns erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden. |